+49 3722 6088-0

Schmaus GmbH erhält den „Inklusionspreis Kommunaler Sozialverband Sachsen 2018“

Neuigkeiten 2018 Neuigkeiten 2018 Work-by-Inclusion® Neuigkeiten 2019 Neuigkeiten 2019 Work-by-Inclusion®

Am 11.06.2018 wurde die Schmaus GmbH zur feierlichen Preisverleihung in Leipzig mit dem „Inklusionspreis Kommunaler Sozialverband Sachsen 2018“ in der Kategorie „Inklusionsbetriebe“ ausgezeichnet.

Verliehen wurde der Preis durch die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch, dem Landrat des Landkreises Leipzig und Verbandsvorsitzenden Henry Graichen sowie dem Verbandsdirektor des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen Andreas Werner.


Das Ziel des bereits zum vierten Mal ausgelobten Inklusionspreises ist es, besonders beispielhaften Leistungen auf dem Gebiet der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, sowohl am Leben in der Gemeinschaft als auch am Arbeitsleben, in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.



Zurück
Durch die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch, dem Landrat des Landkreises Leipzig und Verbandsvorsitzenden Henry Graichen sowie dem Verbandsdirektor des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen Andreas Werner wurde der Inklusionspreis 2018 an Gerlinde Schmaus und Daniela Schmaus übergeben.