Qualifizierte Fachberatung
Menschen brauchen Menschen – auch oder gerade in Zeiten einer schnelllebigen, digitalen Welt. Die persönliche und qualifizierte Beratung unserer Kunden gehört deshalb zu den wichtigsten Unternehmenswerten der Schmaus GmbH.
Aus- und Weiterbildung unserer Kundenberater
Durch die Ausbildung junger Nachwuchskräfte, die Zusammenarbeit mit Hochschulen und regelmäßige Produktschulungen sorgen für einen top-aktuellen Wissensstand unseres Teams.
Darüber hinaus absolvierten bereits acht junge Mitarbeiter der Schmaus GmbH die Weiterbildung zum zertifizierten Fachberater für Papier-, Büro- und Schreibwaren. Das intensive Schulungsprogramm erstreckte sich über 18 Monate. Unsere Kundenberater vertieften ihr Wissen zu den bürowirtschaftlichen Produkten und Prozessen, um Sie auf höchstem Qualifikationsniveau beraten zu können.
Beratungsleistungen
Produktberatung – Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten
Nutzen Sie unser Fachwissen, um die Artikel mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei recherchieren wir auch spezielle Produkte, die auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnitten sind.
Benchmarking und Kostenanalyse – Einsparpotenzial erkennen
Profitieren Sie von unserer umfangreichen Benchmarking-Datenbank. Sie sehen in unseren Benchmark-Analysen Ihren Verbrauch im Vergleich mit Best-Practice-Werten bereits optimierter Unternehmen und erkennen Ihr Einsparpotenzial.
Sortimentsoptimierung – Ihr betriebswirtschaftlich optimales Kernsortiment gestalten
Senken Sie Ihre Kosten für Verbrauchsmaterial durch eine Verringerung der Artikelvielfalt oder die Verwendung von wirtschaftlichen Alternativartikeln. Wir empfehlen Ihnen konkrete Lösungen zur nachhaltigen Kostensenkung unter Einhaltung Ihrer Qualitätsansprüche.
Prozessoptimierung – Mit wenig Aufwand viel Nutzen erreichen
Egal ob es um den wirtschaftlichen Einkauf, die optimale Lagerhaltung, die interne Materialverteilung, die vorgeschriebene Entsorgung oder die übersichtliche Abrechnung Ihrer Verbrauchsmaterialien geht – unsere Kundenberater sorgen gemeinsam mit Ihnen für schlanke Prozesse und entlasten Sie von zahlreichen Aufgaben.
Ihre Vorteile
- mit persönlichen und qualifizierten Ansprechpartnern zusammenarbeiten
- sofort kompetente Auskünfte und Beratung erhalten
- objektiv vergleichende Benchmark-Analyse zur Kostensenkung nutzen
- Materialkosten nachhaltig reduzieren
- Personal im gesamten Beschaffungsprozess entlasten
Wo steckt Ihr Einsparpotenzial?
Wir empfehlen Ihnen, wie Sie Ihr Sortiment an Büro- und Verbrauchsmaterial nachhaltig kostengünstiger gestalten können. Profitieren Sie von unserer Analyse Ihrer Beschaffungskosten.
Anfrage an Ihre Kundenberater
Suchen Sie nach einem speziellen Produkt oder einer Lösung für Ihre Büroarbeit? Beschreiben Sie uns, wofür Sie sich interessieren. Wir unterbreiten Ihnen gern die passende Produktauswahl.