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Workflow-Software für das Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungen werden häufig nicht über standardisierte und zentral gesteuerte Prozesse eingekauft. Durch ein systematisches Kostenmanagement können Sie in diesem Bereich beträchtliche Einsparungen realisieren. Der Schmaus-Kostenmanager strukturiert Ihren Workflow für die Bestellung, Genehmigung und Abrechnung von Dienst- und Sachleistungen sowie Investitionsgütern. Ob Facility Management, Catering, Eventservice oder Fuhrparkmanagement – die Leistungen Ihrer Kreditoren werden transparent und nachvollziehbar abgebildet.

Etablieren Sie schlanke Prozesse.

Der Schmaus-Kostenmanager wurde von den IT-Spezialisten und Kundenberatern der Schmaus GmbH in enger Abstimmung mit unseren Kunden aus dem Finanzsektor entwickelt. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Prozesse bei der Vergabe, Abwicklung und Abrechnung von Dienstleistungen zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Durch den vollständigen Überblick über die Kosten und die klare Zuordnung von Verantwortlichkeiten wirken Sie Verschwendung entgegen. Der Schmaus-Kostenmanager übergibt die Rechnungsdaten an Ihre Buchhaltungssoftware und sorgt damit für einen durchgängig effizienten Prozessablauf.

Übersichtliches Monitoring-System

Im Schmaus-Kostenmanager werden sämtliche Kosten für Dienst- und Sachleistungen verwaltet. Er liefert Ihnen auf Knopfdruck den vollständigen Überblick über die aufgelaufenen Kosten nach Kostenarten, Kostenstellen/Organisationseinheiten oder Projekten. Die Budgetauswertung berücksichtigt auch schwebende Kosten, welche bereits beauftragt, aber noch nicht abgerechnet sind.

Ihre Vorteile

Sie optimieren Ihren Workflow und senken Ihre Kosten.

Alle Teilprozesse des Dienstleistungsmanagements werden in einer Anwendung verarbeitet, es gibt keine Medienbrüche. Alle Prozesse werden auf Dauer nachvollziehbar abgebildet. Dienstleistungsaufträge werden schnell erfasst und bearbeitet. Die Durchlaufzeit, der Personalaufwand und die Prozesskosten sinken.

Sie analysieren Ihre Sachkosten und erkennen Sparpotenziale.

Sie erstellen auf Knopfdruck aussagekräftige Reports für Kostenarten, Kostenstellen/Organisationseinheiten oder Projekte. Die Budgetauslastung ist in Echtzeit ersichtlich.

Sie stärken das Kostenbewusstsein Ihrer Mitarbeiter.

Alle Beteiligten haben jederzeit den Überblick über die einzelnen Prozessschritte und ihr Budget. Jeder Verantwortliche kennt präzise die Kosten seines Verantwortungsbereichs. Die Dienst- und Sachleistungen werden vor der Beauftragung in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht geprüft. Sie wahren das 4-Augen-Prinzip.

Nutzen Sie Synergien.

  • Kostenstellen, Budgets, Nutzer und Berechtigungen werden gemeinsam in einer Anwendung verwaltet.
  • Beide Shops arbeiten mit einer identischen Benutzeroberfläche und einem einheitlichen Bedienkonzept.
  • Ihre Vorteile bei Nutzung beider Anwendungen sind die geringe Einarbeitungszeit, die hohe Nutzerfreundlichkeit und die effiziente Administration.
  • Der Materialwirtschafts-Webshop der Schmaus GmbH bildet alle Prozessschritte der Beschaffung von Büromaterial, Drucksachen, Marketingartikeln und ähnlichen Verbrauchsmaterialien ab.
  • Durch Sonderfunktionen wie bspw. die Bestellung von personalisierten oder aufzeichnungspflichtigen Artikeln ist der Materialwirtschafts-Shop ein ganzheitliches Tool für Banken, Unternehmen und öffentlich-rechtliche Institutionen.
  • Sie steuern und kontrollieren Ihre Kosten zum Beispiel über Budgetvorgaben oder tagesaktuelle Auswertungen Ihres Materialverbrauchs.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und Ihre Kosten senken können.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um nähere Informationen über den Schmaus-Kostenmanager zu erhalten.