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Individuelle elektronische Beschaffung mit dem Schmaus Mawi-Shop

Der Schmaus Materialwirtschafts-Shop ist Ihr zentrales elektronisches Bestellportal für Büromaterial, Drucksachen, Marketingartikel sowie alle weiteren Verbrauchsmaterialien, die Sie zeit- und kostensparend beschaffen möchten.

Dabei erhalten Sie eine auf Ihr Unternehmen bzw. Ihr Institut maßgeschneiderte Lösung, die von unseren Kundenberatern und IT-Fachleuten flexibel an Ihre Anforderungen angepasst wird. Insbesondere als Werkzeug zur nachhaltigen Kostensenkung nimmt der Schmaus Mawi-Shop eine führende Position am Markt ein.

Lernen Sie den Schmaus Mawi-Shop kennen.

Der Schmaus Mawi-Shop wird hochgradig an Ihre Anforderungen angepasst. Gern zeigen wir Ihnen individuelle Anwendungen des E-Procurement-Portals. Bitte kontaktieren Sie uns.

Ihre Vorteile

Bestellprozesse optimieren

  • bedarfsgerechtes kostenoptimales Sortiment an Verbrauchsmaterial, Drucksachen und Marketingartikeln
  • elektronische Rechnungslegung, Lieferscheinkontrolle und Reklamationsabwicklung
  • individuelle Schnittstelle zu Ihrem ERP-System und Ihrer Buchhaltungssoftware
  • flexible Festlegung von Zugangs- und Bestellrechten für Ihre Nutzer

Personalisierte Artikel bestellen und verwalten

  • komfortabler Shop für Stempel, Visitenkarten, Namensschilder, personalisierte Vordrucke und Wertvordrucke sowie individualisierte Marketingartikel
  • direkte Druckfreigabe im Bestellprozess
  • integrierte Funktion zur Erfüllung der steuerlichen Bestimmungen zur Aufzeichnungspflicht bei Geschenken

    Kostensteuerung und Kostentransparenz realisieren

    • wirksame Kostensteuerung über Budgets für Kostenstellen/Organisationseinheiten und Kostenarten/Sachkonten
    • kostensenkende Funktionen zur Verbrauchsreduzierung
    • detaillierte Auswertungen Ihrer Bestellungen

    Qualifizierten Support erhalten

    • einfache Bedienung und Administration des Schmaus Mawi-Shop über Ihren Internet Browser
    • anwenderorientierte Schulung durch qualifizierte Kundenberater der Schmaus GmbH
    • kurze Reaktionszeiten bei Supportanfragen
    • regelmäßige Weiterentwicklung entsprechend den Nutzerbedürfnissen

      Elektronische Beschaffungslösungen senken die Prozesskosten

      Durchschnittlich 25,9% der Prozesskosten können Unternehmen durch elektronische Katalogsysteme sparen. Diesen Erfahrungswert ermittelte der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME e. V.) in der Studie „Elektronische Beschaffung 2014". Außerdem bestätigten die Unternehmen positive Wirkungen auf die Prozesstransparenz, die Vermeidung von Fehlern und die Reduktion des „Maverick Buying“, also den unkontrollierten Einkauf ohne Einbezug der Einkaufs- bzw. Organisationsabteilung.

      Dienstleistungsmanagement mit dem Schmaus-Kostenmanager

      Die Workflow-Software Schmaus-Kostenmanager ermöglicht Ihnen die effiziente Steuerung der Vergabe, Abwicklung und Abrechnung von Dienst- und Sachleistungen Ihrer Kreditoren. Informieren Sie sich hier über die Leistungen des Schmaus-Kostenmanager.