+49 3722 6088-0

Trotz Handicap mitten im Arbeitsleben

Presseberichte 2018 Work-by-Inclusion® Presseberichte 2018 Presseberichte 2019 Work-by-Inclusion® Presseberichte 2019

Mit einem Handicap trotzdem Arbeit finden ist für eine Vielzahl der Behinderten schwierig. Oftmals sind Unternehmen nicht offen genug, um auch diesen Menschen eine Chance zu gewähren. Als gutes Beispiel geht da die Schmaus GmbH aus Hartmannsdorf voran. In dem 1990 gegründeten familiengeführten Unternehmen haben 27 Prozent der Mitarbeiter eine Behinderung. Sechs davon sind Gehörlose oder Hörgeschädigte. Der erste Mitarbeiter mit Handicap wurde im Jahr 2000 angestellt, und ist noch heute im Unternehmen tätig. Mit ihm wurde also der Startschuss für weitere Anstellungen gegeben. Warum man sich dazu entschieden hat, weiß Geschäftsführerin Gerlinde Schmaus.

 

Quelle: Beitrag vom Sachsen Fernsehen vom 02.05.2018



Zurück