Kompetenz, das ist unbestritten eine der wichtigsten Anforderungen an einen Fachverkäufer und an ein Fachgeschäft: Die Möglichkeit nachzufragen und kompetente Auskunft zu erhalten, zählt zu den Gründen schlechthin, warum Menschen in Zeiten von Amazon und Zalando überhaupt noch klassische Geschäfte aufsuchen. Hier setzt seit drei Jahren das Fortbildungsangebot des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren an: Die Fortbildung zum Zertifizierten Fachberater PBS vermittelt eine Fülle von Details zur Büroartikel-Warenkunde.
Investition in das Know-how
Presseberichte 2014
Die Beratungsqualität im stationären Fachhandel wird angesichts des erstarkenden Onlineverkaufs immer wichtiger. Investitionen in die Kompetenz des Verkäufers zahlen sich aus – das zeigen die Erfahrungen der Absolventen des Kurses Zertifizierter Fachberater für Papier-, Büro- und Schreibwaren.
Zurück