+49 3722 6088-0

Auszubildende der Schmaus GmbH gehört zu den besten Absolventen in Sachsen

Neuigkeiten 2014 Ausbildung

Die 35 besten südwestsächsischen Jungfacharbeiter in 33 Berufen wurden am 8. Oktober 2014 in einer feierlichen Veranstaltung im Kammersaal der IHK Chemnitz ausgezeichnet. Die Absolventen haben in den Abschlüssen mindestens 91,5 Punkte erreicht.

Stolz auf dieses hervorragende Ergebnis kann auch Anja Hirsch sein, die bei der Schmaus GmbH ihre Ausbildung zur "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" absolvierte. "Ich hatte mir fest vorgenommen, einen sehr guten Abschluss zu machen. Ich bin natürlich sehr froh, dass es so gut geklappt hat.", freut sich Anja Hirsch, die als Kundenberaterin die Großkunden der Schmaus GmbH betreut.

Franz Voigt, Präsident der IHK Chemnitz und Hans-Joachim Wunderlich, Hauptgeschäftsführer der IHK Chemnitz, überreichten die Zeugnisse und suchten das Gespräch mit den Ausbildungsverantwortlichen der Unternehmen, so auch mit Gerlinde Schmaus, Geschäftsführerin der Schmaus GmbH.

25 der Nachwuchskräfte, darunter auch Anja Hirsch, gehören sogar zu den sachsenweit besten Absolventen. Diese Ehrung fand am 5. November 2014 in Chemnitz im „pumpwerk eins“ statt.



Zurück
Ehrung der besten südwestsächsischen Jungfacharbeiter 2014 (Fotograf: Christof Heyden)
Franz Voigt, Präsident der IHK Chemnitz und Hans-Joachim Wunderlich, Hauptgeschäftsführer der IHK Chemnitz im Gespräch mit Gerlinde Schmaus, Geschäftsführerin der Schmaus GmbH