+49 3722 6088-0

Nachhaltige Kostensenkung mit dem Schmaus-Dienstleistungsmodell

Das Ziel unserer Dienstleistungen ist, Ihre Kosten für Büro- und Verbrauchsmaterial nachhaltig zu senken. Wir zeigen Ihnen Sparpotenziale auf und unterstützen Sie dabei, rechtzeitig Prozesse und Beschaffungsmodalitäten zu optimieren und dem Kostendruck im Bereich Ihrer Sachkosten entgegenzuwirken.

 

 

 

Bedarf decken statt Bedarf wecken

Im Dienstleistungsmodell verzichten wir auf bedarfsweckende, vermeintlich günstige Rabattaktionen oder ähnliche Verkaufsförderungsmaßnahmen.

Stattdessen unterstützen wir Sie dabei, Ihren Verbrauch an Büro- und Verbrauchsmaterial nachhaltig zu senken und den Bedarf in Ihrem Unternehmen effizient zu decken.

Durch die Ausrichtung auf Kosteneinsparungen unterscheiden sich das Schmaus-Dienstleistungsmodell und die Schmaus-Flatrate für Büromaterial entscheidend vom klassischen, bedarfsweckenden Handelsmodell.

Bausteine des Schmaus-Dienstleistungsmodells

Kostentransparenz und Benchmarking

Sie verbessern Ihren Überblick über die Kosten und Einsparmöglichkeiten für Sachkonten/Warengruppen und Kostenstellen/Niederlassungen durch unsere Verbrauchsauswertungen und Benchmark-Analysen.
Mehr Details zu Beratungsleistungen

Alles aus einer Hand

Sie erhalten alle gewünschten Verbrauchsmaterialien aus einer Hand und sorgen damit für einen schlanken Beschaffungsprozess in Ihrem Haus.
Mehr Details zum Sortiment

Kostenoptimales Produktsortiment

Mit Hilfe unseres Fachwissens stellen wir  für Sie ein Kernsortiment zusammen, das die Produkte mit dem für Sie besten Kosten-Nutzen-Verhältnis enthält.
Mehr Details zu Beratungsleistungen

Elektronische Beschaffung über Ihren Schmaus Mawi-Shop

Das E-Procurement-System der Schmaus GmbH wird für Sie individuell angepasst. Es ermöglicht Ihnen eine effektive Kostensteuerung über Budgets, tagesaktuelle Auswertungen und weitere kostensenkende Funktionen.
Mehr Details zum Schmaus Mawi-Shop

Übernahme von Lagerung und Logistik

Wir entlasten Sie von allen Arbeitsschritten, die bei der Lagerung und hausinternen Verteilung der Waren anfallen – bis hin zum Direktversand von Präsenten, Produktkatalogen usw. an Ihre Kunden.

Ihre Vorteile

  • Materialkosten nachhaltig senken
  • Kostentransparenz und Kostensteuerung aufwandsarm realisieren
  • Raumkosten und Kapitalbindung für selbst gelagerte Ware einsparen
  • Personal im gesamten Beschaffungsprozess entlasten
  • Mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft gewinnen

Ihr individuelles Einsparpotenzial

Sprechen Sie mit uns über Möglichkeiten zur Kostensenkung für Ihr Unternehmen oder Institut. Wir beraten Sie umfassend.

Zum Kontaktformular

Referenzen aus Ihrer Nähe anfordern

Tauschen Sie sich persönlich mit langjährigen Kunden der Schmaus GmbH über ihre Erfahrungen mit dem Schmaus-Dienstleistungsmodell aus.

Zum Kontaktformular

Ausgewählte Fachartikel zum Schmaus-Dienstleistungsmodell und zur Schmaus-Flatrate für Büromaterial

"Der Papieralgorithmus"

Das Wirtschaftsmagazin brand eins erklärt, wie die Schmaus GmbH als vermutlich "ehrlichster Bürohändler Deutschlands" fürs Sparen bezahlt wird. Mehr...

"All you can order" - Prinzip fürs Büro.

Das Fachmagazin des BME – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. – erklärt die Schmaus-Flatrate für Bürobedarf und Verbrauchsmaterial. Mehr...